Spendenlauf

2016 veranstaltete der Förderverein das erste Mal den Spendenlauf bei der Arena Wuhlheide. Seitdem bildet er regelmäßig einen ersten Höhepunkt im Schuljahresablauf.

Unter dem Motto „Jede Runde zählt“ liefen zuletzt am 16. Sep 2022 671 Teilnehmer*innen 4.564 Runden. Die Teilnehmer*innen waren im Vorfeld aufgefordert, sich jede gelaufene Runde durch einen Sponsor vergüten zu lassen. Im Durchschnitt wurde für jede Runde 1,79€ gespendet, so dass die Kinder 8.169€  Spendengelder erlaufen haben.

Den Wanderpokal der jeweiligen Klassenstufen gewannen zuletzt die Klassen 1a, 2d, 3e, 4b, 5a und 6c.

Die Hälfte der eingenommen Spendenerlöse wird an die teilnehmenden Klassen in die sogenannte Klassenkiste ausgezahlt (zuletzt waren es 140€ pro Klasse). Die Schüler*innen entscheiden im Klassenverbund selbst über die Verwendung der Klassenkiste.

Die zweite Hälfte des Erlöses finanziert Projekte für die Schule, bei der Auswahl der Projekte dürfen ebenfalls die Schuler*innen mitentscheiden. Die Befragung der Klassenvertreter*innen zum Jahresbeginn ergab, dass sich die Schüler*innen vor allem eine Erweiterung der Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof wünschen.

Der Förderverein wird daher die zweite Hälfte des Erlöses des Spendenläufe 2019 und 2022 in unserem Schulhofprojekt verwenden.

02. Dez 2023 Lichtermarkt

14. Feb 2024 AG Spendenlauf