Umgesetzte Projekte

Kinderküche

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit wurde am 21.03.2018 diese moderne Unterrichts- und Freizeiteinrichtung feierlich eröffnet und dem Schulbetrieb übergeben. Die knapp 40.000 Euro Investitiionskosten konnten durch den Förderverein in mit Hilfe zahlreicher großer und kleiner Spenden finanziert werden.

Balancierpfad

Am 26.11.2016 im Rahmen des Oberschöneweider Lichtermarktes wurde der Balancierpfad mit Kletterturm und integriertem grünen Klassenzimmer offiziell eröffnet. Finanziert wurde er durch das Futorino Projekt der Firma Henkel, die Kiezkasse, den Einnahmen des Fördervereins aus 2015 und 2016 sowie der Hälfte aller Einnahmen aus dem 1. Spendenlauf.

Kettcars

Die Kettcars, die die Kinder vor allem an den Nachmittagen und in der Ferienbetreuung gerne nutzen, wurden vom Förderverein 2016 angeschafft.

Trampolin

Am 21.04.2015 war es endlich soweit, das neue Trampolin konnte eingeweiht werden Finanziert wurde dies über 5.200 Euro teure Anschaffung aus den Einnahmen von Lichtermarkt und Hoffest der letzten Jahre.

Aula Tontechnik

Als erstes großes Fördervereinsprojekt wurde 2009 die Aula mit umfangreicher Tontechnik ausgestattet, die seitdem bei vielen Veranstaltungen zum Einsatz gekommen ist. Im Rahmen des Projekts wurden unter anderem  Mischpult, CD-Player, Verstärker, Lautsprecher, Mikrofone und Headsets angeschafft.

02. Dez 2023 Lichtermarkt

14. Feb 2024 AG Spendenlauf